leitbild2

Leitbild

Unser Leitbild orientiert sich an den Werten:
Wertschätzung, Wissen, Weitblick.

Wir identifizieren uns als einzelne und als Team mit unserer Aufgabe und werden von unseren Patienten als Kompetenzzentrum für erstklassige zahnmedizinische Versorgung wahrgenommen und geschätzt.

Wertschätzung
Darunter verstehen wir: Respekt – Vertrauen – Loyalität

Ein respektvoller, wertschätzender Umgang im Team und mit den Patienten ist uns wichtig.
Wir erfüllen unsere verantwortungsvolle Tätigkeit mit positiver Einstellung und konzentrierter Präsenz.
Auch in komplexen Situationen verhalten wir uns sachlich und korrekt.
Mit klarer Kommunikation schaffen wir Vertrauen und Sicherheit.
Wir pflegen einen konstruktiven Umgang mit Kritik und verstehen sie als Anregung zur Verbesserung.
Wir stehen loyal zu unseren Vereinbarungen und Entscheidungen.
Wir nutzen unsere individuellen Stärken und fördern damit Engagement und Eigenverantwortung.

Wissen
Das bedeutet für uns: Professionalität – Bildung – Ressourcennutzung

Wir arbeiten professionell und verantwortungsbewusst.
Mit gezielter Aus- und Fortbildung fördern wir unsere Kompetenzen.
Wir nutzen alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen, um unsere Arbeit so gut wie nur möglich zu leisten.

Weitblick
Dazu gehören: Offenheit – Innovation – Weiterentwicklung

Wir sind offen für neue Ideen, Techniken und Methoden und reflektieren unser Handeln konsequent. Wir lösen unsere Aufgaben mit innovativen Ansätzen, gestützt auf etablierten Erkenntnissen aus der universitären unabhängigen Forschung. Mit Engagement und Kreativität entwickeln wir uns weiter.