Skip to main content

Angstpatient:innen

Auf die sanfte Tour

Wir nehmen uns viel Zeit und suchen mit Patientinnen und Patienten nach Wegen, um ihnen den Gang in unsere Praxis zu erleichtern. Die Anästhesierungs- und/oder Behandlungsmethode gestalten wir individuell so verträglich wie nur möglich.

Das kann beispielsweise eine Behandlung unter Hypnose sein; sie geschieht in einem Zustand der Ruhe und Entspannung. Man schläft nicht, sondern wird durch die Stimme des Therapeuten begleitet. Der Hypnotisand (Patient) wird dadurch in einen Zustand einer erhöhten, aber entspannten Aufmerksamkeit – einen Trance-Zustand – geführt. In diesem geistigen Zustand ist man nicht manipulierbar oder willenlos. Wir üben diese Trance oft vor der eigentlichen zahnärztlichen Zahnbehandlung, damit der Patient spürt, ob diese Methode der richtige Weg ist, um seine Angst zu überwinden.

Portrait Bild von Stephanie Meier, als Kontaktperson

Vereinbaren Sie noch heute
Ihren Termin mit uns